Ein besonderes Highlight des Messestandes ist der SITNESS WHEELER!

Diese einzigartige Konstruktion stammt ebenfalls aus der Feder von Andy Dittrich und hatte seinen ersten Auftritt auf der Gamescom 2018. Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Exponat basiert auf einer Szene aus einem "Star Wars" Film. Außerdem, so Andy Dittrich, gibt es seiner Meinung nach keine bessere Art, Bewegung darzustellen als durch ein Rad.

Zusammen mit dem befreundeten Designer Robert Reichert setzte er seine Idee um. Der Sitness Wheeler wirkt durch seine Stoffhülle leicht, schützend und gleichzeitig futuristisch und spannend. Für die Gamescom wurde der Wheeler mit einem Sitness RS Pro ausgestattet, um das Bewegungsspiel "Collider 2" perfekt mit einer Virtual-Reality-Brille zu spielen. So konnte mit dem Sitness Wheeler spielerisch das bewegte Sitzen erlebbar gemacht werden.

Der Sitness Wheeler soll aber noch mehr sein als nur eine Art neuer Kicker für Agenturen. Er ist ein neuartiges Möbel, das den modernen Anforderungen in puncto Achtsamkeit, Rückzugszonen, Smart Workspaces, Work-Life-Flow und Wartesituationen gerecht wird. Die Anwendungsgebiete, die sich durch die Form ergeben, scheinen schier unendlich zu sein. Durch Veränderung der Breite und die Möglichkeit mit Türen zu arbeiten, um so einen abgeschlossenen kleinen Raum zu erhalten, ergeben sich viele weitere Einsatzbereiche für das Sitness Wheeler Konzept. Zudem kann der Sitness Wheeler für die jeweiligen Bedürfnisse mit unterschiedlichen Sitzen aus der Topstar-Kollektion konfiguriert werden.