fb tw yt
DIE TOPSTAR GMBH

WIR ERFINDEN DEN DREHSTUHL IMMER WIEDER AUFS NEUE!

1976 ist das Geburtsjahr von Apple. In diesem Jahr wurden aber auch andere erfolgreiche Marken gegründet. Während Steve Jobs und Stephen Wozniak in einer Garage im Silicon Valley an ihrem ersten Computer tüfteln, bastelt Michael Wagner in der kleinen Stuhlfabrik seines Vaters an seinen ersten Bürostühlen und gründet im Juni zusammen mit seiner Frau Christine die TOPSTAR GmbH.

Damals ahnte noch niemand, welchen ungebremsten Aufstieg das Unternehmen in den nächsten 20 Jahren hinlegen wird. Zusammen mit ihrem Betriebsleiter Franz Gail und ihren 3 Söhnen formten sie das Unternehmen zu einem der innovativsten Sitzmöbelhersteller der Branche. Über 450 Mitarbeiter und Stuhlenthusiasten entwickeln und produzieren heute am Standort in Langenneufnach weit über eine Million Stühle pro Jahr.

Wir haben das Sitzen nicht neu erfunden, aber wir haben es deutlich besser gemacht! Nach 40 Jahren Forschung haben wir ein Patent entwickelt, das Menschen beim Sitzen in Bewegung hält und mittlerweile millionenfach in Bürostühlen Verwendung findet.

Die besten Designer entwickeln inzwischen für uns Stühle für nahezu jeden Einsatzbereich und legen jetzt den Grundstein für unsere nachfolgenden Generationen, die hoffentlich noch weitere 40 Jahre und mehr die Menschen in Bewegung versetzen werden - auf Stühlen von TOPSTAR made in Germany.