fb tw yt
GARANTIE-LEISTUNGEN

Wir, die Topstar GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Michael Wagner und Prof. Dr. Rainer Maria Wagner, Augsburger Straße 29, 86863 Langenneufnach, gewähren Garantiezu den folgenden Bedingungen:

Für welche Produkte gilt die Garantie?
Wir leisten Garantie für die von uns gefertigte Produkte aus dem  „TOPSTAR ; WAGNER  und CONTRACT“ Sortiment.

Wie lange gilt die Garantie?
Für die Produkte der Kategorie „TOPSTAR“ leisten wir 36 Monate, sowie  für die Produkte der Kategorie „WAGNER / CONTRACT“ 60 Monate Garantie, gerechnet ab dem Kaufdatum.

Was umfasst die Garantie?
Die Garantie erstreckt sich auf alle Material- und Fertigungsfehler, sofern wir den Fehler in unserer Prüfung positiv bestätigen. In diesem Falle liefern wir die mangelhaften Teile nach. Die Frachtkosten sind von Ihnen nur dann zu tragen, wenn Sie die für mangelhaft und von uns als mangelhaft befundenen Teile mehr als sechs (6) Monate nach dem Kauf gerügt werden.

Was umfasst die Garantie nicht?
Sofern wir einen Mangel nicht positiv in unserer Prüfung bestätigen, gewähren wir keine Garantie. 

In diesem Sinne werden wir eine Prüfung nicht positiv bestätigen – das heißt wir gewähren keine Garantie –, wenn der von Ihnen behauptete Mangel beruht auf 

• der Eigenheit natürlicher Produkte, also insbesondere auf Nuancen in der Struktur oder Farbe von der zur Herstellung verwendeter Bestandteile wie Holz und Leder,

• der nicht üblichen Abnutzung von Verschleißteilen (z. B. bei Rollen und Bezugsstoffen) – hier ist eine durchschnittliche 8-stündige Nutzung je Tag zu Grunde gelegt, nutzen Sie das Produkt darüber hinaus, (z.B. im Schichtbetrieb) verkürzt sich die Garantie entsprechend,

• unsorgfältiger Behandlung (z. B. Stoß-, Reiß- und Schnittschäden),

• der Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, von Sicherheits- und Wartungsvorschriften,

• Bedienungsfehlern,

• extremen klimatischen Bedingungen (z.B. extreme Hitze und/oder Feuchtigkeit), oder

• Schäden durch Elementarereignisse (z.B. Blitz, Wasser, Feuer, Frost)

Wo gilt die Garantie?
Wir leisten Garantie nach unseren Garantiebedingungen, wenn sie unser Produkt ausschließlich in der Europäischen Union (einschließlich der Schweiz und Liechtenstein) erworben haben und benutzen.

Kann die Garantie verlängert werden?
Nein, die Garantie kann nicht verlängert werden.
Und: Die Garantie wird auch nicht unterbrochen oder verlängert wenn wir Garantie leisten oder Sie einen Anspruch auf Garantie geltend machen.

Wie wird die Garantie geltend gemacht?
Legen Sie uns einen Kaufnachweis oder Garantiekarte vor, gerne auch per E-Mail oder Fax.

Telefax: +49 (0) 8239 789 198
E-Mail: service(at)topstar(dot)de

Wird die gesetzliche Gewährleistung hierdurch eingeschränkt?
Nein, die gesetzliche Gewährleistung wird durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Haben wir mit Ihnen – ausdrücklich und schriftlich – im Einzelfall individuell eine Gewährleistung oder Garantie vereinbart, wird diese durch diese hier gegebene Garantie nicht eingeschränkt.